...

Scott Hamilton Quartett


Samstag,
6. März 2021

20:15 Uhr

Singsaal Kronenwiese, Schulhausstr. 5, Adliswil
Der Weltklasse Tenorsaxofonist des Jazz-Mainstreams

Singsaal Kronenwiese, Schulhausstr. 5 Adliswil

Mehrfachauswahl: Bei gedrückter A-Taste mit der Maus über die Plätze bewegen.
D-Taste zum Löschen.

Wählen Sie ...

Wählen Sie im Saalplan die gewünschten Plätze aus.
Konzertstuhlung
40.00
belegt

Ihre Auswahl

Noch keine Tickets ausgewählt ...

Infos

Behindertengerechter Zugang (bitte vorher auf 079 900 77 19 avisieren)
Herzlichen Dank an
- Kultur Adliswil
- Migros Kulturprozent
- Kultur Kanton Zürich
- Landi Adliswil
- Spenglerei Zimmerberg, Felix Keller
- Herrenmode Kaenzig, Zwillikerstr. 2, 8908 Hedingen www.collection-kaenzig.ch
- Mantra Tonstudio, Adliswil, www.mantrastudio.ch
ab 18.30 serviert das Musikbistro Erfrischungen
Müde nach dem Konzert?
Hotel IBIS, Zürichstrasse 104, 8134 Adliswil
+41 44 711 85 85 www.ibiszurich.ch

Hotel Belvoir, das 4* Superior Hotel mit einer fantastischen Aussicht über den Zürichsee
Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon,
+41 44 723 83 83 www.hotel-belvoir.ch
Genügend Gratis-Parkplätze vor dem Konzertlokal
Informationen zum Coronavirus

Wir achten auf Hygiene und setzen alles daran, Ihnen einen unbeschwerten Abend zu ermöglichen!
Mit Scott Hamilton kommt der wichtigste Mainstream Jazz-Tenorsaxophonist des Swing zu uns nach Adliswil, ein Weltstar!

Scott kommt aus Providence/Rhode Island und lebt seit 1976 in New York. Dort spielte er zunächst mit Roy Eldridge, Tiny Grimes, Carol Sloane sowie mit John Bunch zusammen, und auf dessen Empfehlung später dann im Orchester des legendären Benny Goodman. In den späten 1970er Jahren spielte er viel mit Warren Vaché, Ruby Baff und begleitete Rosemary Clooney. In den 1980er Jahren ging er als Solist zu der Concord Jazz All-Stars und ging später auch mit dem Newport Jazz Festival All-Stars von George Wein auf Tournee.

Scott’s Markenzeichen ist der schöne Klang und seine makellosen Phrasierungen, die er meisterhaft seinem Tenorsax entlockt. Mit ganzem Herzen interpretiert Scott grossartige Jazzballaden und Blues. Er ist ein vollendeter Interpret von Standards, mit einem tadellosen Gespür für Swing, und schafft in jedem interpretierten Song eine einzigartige Atmosphäre.

Als er 1977 sein erstes Album einspielte war die Fachwelt hingerissen und begeistert, das ist auch heute noch so, 35 Alben später, zuletzt 2019 Danish Ballads. Scott ist viel irgendwo auf der Welt auf Tour, seit 2013 tritt er auch als prominente Begleitung von Andrea Motis auf und unterstützt sie mit seinem Saxophonspiel. Hamilton spielt auch mit anderem Formationen, wie zum Beispiel mit der Sant Andreu Jazz Band und der Sant Andreu Musikschule usw.

Scott Hamilton Quartett tritt bei uns in der Formation auf, mit der auch die Ballads for Audiophiles aufgenommen wurde:
Alfred Kramer Drums (ein Schweizer der in Italien lebt und arbeitet), Aldo Zunino Kontrabass, Paolo Birro Piano - und Scott Hamilton Tenorsax

Samstag 6. März 2021 / 20.15 Uhr
Singsaal Kronenwiese, Schulhausstr. 4, im Areal Kulturschachtle, 8134 Adliswil
Organisiert von Codrin Draghici by Sihltal Session / Patronat Kultur Adliswil
Door & Musikbistro ab 18.30 Uhr
Tickets Fr. 40.00 by www.show-ticket.ch Abendkasse Fr. 45.00 Nummerierte Sitzplätze
Helpline 079 900 77 19

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
Telefon 055 412 49 79
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.